Kulturring Großhansdorf e.V.

Ungeduld des Herzens

Theater

Ungeduld des Herzens - Theatergastspiele Fürth -

Ungeduld des Herzens - Theatergastspiele Fürth -

Samstag, 15. Januar 2022, um 20 Uhr

Schauspiel nach dem Roman von Stefan Zweig
Regie: Thomas Rohmer
Mit Benjamin Krüger, Anne-Catrin Märzke, Giovanni Arvaneh u.a.

Als der junge Leutnant Hofmiller, der die 17-jährige Edith, die Tochter eines Großindustriellen, zum Tanz auffordert, weiß er nicht um seinen Fehler. Edith ist ge- lähmt und sitzt im Rollstuhl. Aus Mitleid baut er eine Freundschaft zu ihr auf. Edith aber missversteht diese Treffen und verliebt sich in ihn. Selbst in eine Verlobung willigt er ein, verleugnet sie jedoch aus Scham vor seinen Kameraden, mit unangenehmen Folgen. Stefan Zweigs beeindruckender einziger Roman über zweilerlei Mit- leid.


Status Vorstellung
Genre Theater
Beginn Samstag, 15. Januar 2022, um 20 Uhr
Einlass um 19:00Uhr
Online-Ticket Zum Ticketshop
Vorverkauf ab 13. Dezember 2021